MGV „Harmonie“ Berlinghausen feiert seinen 100. Geburtstag
mit befreundeten Chören in einem großen Festzelt

Sängerfest mit viel Musik und Gesang

Ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr ist das Stadtsängerfest. Hier soll der 100. Geburtstag mit Musik und Gesang in Verbindung mit dem 54. Chorfest der Chorgemeinschaft der Stadt Drolshagen sowie dem „Kinder- und Jugendchor-Festival“ der Kinder- und Jugendchöre im Sängerkreis Bigge-Lenne e.V. gefeiert werden.

„Wir haben für unser Fest den Slogan ‚Wir feiern Geburtstag’ statt Jubiläum gewählt“, sagt der Festausschuss-Vorsitzende. „Damit wollen wir deutlich machen, dass wir auf einen lockeren und ungezwungenen Ablauf der Veranstaltung Wert legen. Wir laden zum Mitfeiern ein!“

Das Sängerfest wird vom 28. bis 30. August 2020 in einem großen Festzelt auf dem  Schützenplatz Berlinghausen gefeiert.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 28. August, um 18:30 Uhr mit dem Freundschaftssingen der Chöre der Drolshagener Chorgemeinschaft. Im Anschluss an das offizielle Programm sorgt die Partyband „Fairplay“ mit Livemusik für Stimmung und gute Laune.

Am Samstag, 29. August, beginnt das Programm um 14.30 Uhr mit dem „Kinder- und Jugendchor-Festival“ der Kinder- und Jugendchöre im Sängerkreis Bigge-Lenne e.V.  Ab 18.00 Uhr folgt das  Freundschaftssingen befreundeter Chöre. . Anschließend wird die Partyband „Fairplay“ den Sängern und Gästen einen kurzweiligen Festabend bieten.

Der Sonntag, 30. August, beginnt um 9.30 Uhr mit einer Eucharistiefeier im Festzelt. Anschließend werden einige Gastchöre sowie der Musikverein Saßmicke die Garantie für ein anspruchsvolles Frühkonzert bieten. Zum Festausklang sorgt zünftige Blasmusik für Stimmung, Schwung und einige Stunden bester Unterhaltung.

Das Jubiläumssängerfest im Überblick:

Freitag,   28. August 2020, 18.30 Uhr
    Freundschaftssingen mit den Chören der Chorgemeinschaft Drolshagen

Samstag, 29. August 2020, 14.30 Uhrr
    „Kinder- und Jugendchor-Festival“ der Kinder- und Jugendchöre im Sängerkreis Bigge-Lenne e.V.r
    18.00 Uhr Freundschaftssingen mit befreundeten Gastchören

Sonntag,  30. August 2020,
    9.30 Uhr Festhochamt im Festzelt unter Mitwirkung des Pfarr-Cäcilienchores Hünsborn und des Musikvereins Saßmicke,
    anschließend musikalischer Frühschoppen verbunden mit einem Freundschaftssingen weiterer Gastchöre