Der MGV „Harmonie“ Berlinghausen hat am Sonntag dem 7. Mai  beim Leistungssingen im Kulturzentrum Wilhelmshöhe in Menden erfolgreich die erste Stufe des Meisterchorsingens bestanden. Der Chor darf sich nun für die nächsten drei Jahre „Leistungschor im Sängerbund NRW“ nennen

Zufriedene Minen bei den Chormitgliedern - besonders bei Chorleiter Ludwig Grünewald und beim MGV-Chef Berthold Maiworm. Denn erstmals in der Vereinsgeschichte erreichten die 34 Sänger den begehrten Titel. Ausgelassen feierten die Sänger mit ihren Partnerinnen ihre Bewertung mit zwei mal „gut“ (Abendlied, Guter Rat) und einmal „sehr gut“ (Rheinisches Fuhrmannslied).

Bei ihrer Heimkehr wurden die erfolgreichen Sänger herzlich von einer Abordnung der St.-Josef-Schützenbruderschaft empfangen. Gemeinsam wurde der großartige Erfolg bis in die späten Abendstunden fröhlich und ausgelassen gefeiert.