Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des MGV „Harmonie“ Berlinghausen konnte der erste Vorsitzende Berthold Maiworm (links) eine besondere Ehrung vornehmen: Fredi Clemens aus Eichen ist seit 50 Jahren aktiver Sänger. Die Goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes wird der Jubilar vom Sängerkreis Bigge-Lenne bei der zentralen Sängerehrung am Sonntag, 2. März, im Musiksaal des Alten Klosters erhalten.

Auf seine Sänger kann sich Chorleiter Andrè Stock verlassen. Für lückenlosen Besuch aller 45 Proben wurden gleich 8 Sänger ausgezeichnet: Paul-Heinz Ackerschott, Fredi Clemens, Werner Clemens, Bernd Maiworm, Manfred Maiworm, Thomas Maiworm, Guido Wigger und Vorsitzender Berthold Maiworm. Für 2008 ist ein Konzert gemeinsam mit dem Kinderchor „Kids Intakt“ Ottfingen und dem neuen „Chor an St. Clemens Drolshagen“ sowie die Teilnahme an einem Leistungssingen geplant.