Großes Fest mit viel Musik und Gesang

Unser Chor wird 90 Jahre alt. Dieser Geburtstag soll mit Musik und Gesang zusammen mit dem 44. Chorfest der Chorgemeinschaft der Stadt Drolshagen begangen werden. Vorstand und Festausschuss haben sich einiges einfallen lassen, um dieses Fest unvergesslich werden zu lassen.

„Wir haben für unser Fest den Slogan ‚Wir feiern Geburtstag’ statt Jubiläum gewählt, sagt  Festausschuss-Vorsitzender Georg Voss. „Damit wollen wir deutlich machen, dass wir auf einen lockeren und ungezwungenen Ablauf der Veranstaltung Wert legen.“

Gefeiert wird vom 27. bis 29. August in einem großen Festzelt auf dem örtlichen Schützenplatz. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 27. August, mit dem Fest-Kommers. Mit dabei sind die Chöre der Drolshagener Chorgemeinschaft sowie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Drolshagen. Im Anschluss an das offizielle Programm sorgt „HITMIX“ mit Livemusik für Stimmung und gute Laune.

Am Samstag, 28. August, steht dann ein Freundschaftssingen befreundeter Chöre auf dem Programm. Anschließend wird die Partyband „FAIRPLAY“ den Sängern und Gästen einen kurzweiligen Festabend bieten.

Der Sonntag, 29. August, beginnt mit einer Eucharistiefeier im Festzelt, die der Pfarr-Cäcilienchor Hünsborn sowie der Musikverein Frenkhausen mitgestalten. Anschließend werden diese Akteure sowie die „Thomas-Bröcher-Chöre“ aus Olpe, Möllmicke und Ottfingen die Garantie für ein anspruchsvolles Frühkonzert bieten. Zum Festausklang sorgen dann die Frenkhauser Musiker mit zünftiger Blasmusik für Stimmung, Schwung und einige Stunden bester Unterhaltung.

Stecken mitten in den Vorbereitungen: Festausschussvorsitzender Georg Voss (links) und unser MGV-Chef Berthold Maiworm.