Neue Vereinssatzung beschlossen

Jahreshauptversammlung am 2. Januar 2016

Mit einer festlichen Messe, zelebriert von Pfarrer Markus Leber und Vikar Jai, startete unsere „Harmonie“ in das neue Vereinsjahr.

Im Anschluss trafen sich die Sänger wie auch zahlreiche passive Mitglieder in der Dorfgemeinschaftshalle. Die Arbeit unseres Vorstandes fand breite Zustimmung: Sowohl Vorsitzender Berthold Maiworm als auch Schriftführer Steffen Maiworm, Notenwart Thomas Maiworm und Beiratsmitglied Hermann Schneider wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

In seinem anschließenden Jahresbericht blickte Schriftführer Steffen Maiworm noch einmal auf die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres zurück. Im Mittelpunkt stand dabei das Meisterchorsingen in Altenhundem. Am 17. Mai freuten wir uns über den zweiten Meisterchortitel in Folge.

Insgesamt 64 mal kamen wir im vergangenen Jahr zu Chorproben, Freundschaftssingen, Ständchen, Jubiläen und Messfeiern zusammen. Dabei konnte sich Chorleiter André Stock auf seine Sänger verlassen: Mit Augustinus Feldmann, Bernd Maiworm und Jungsänger Sebastian Hennecke waren gleich drei Sangesfreunde stets zur Stelle. Durch einstimmiges Votum wurde eine neue Vereinssatzung auf den Weg gebracht.

Chorleiter André Stock (2. von rechts) sowie die gewählten Vorstandsmitglieder

v.l. Berthold Maiworm, Hermann Schneider, Thomas und Steffen Maiworm.