Damit die Stimmen stimmen!

An einem sonnigen Sonntag-Morgen im März 2017 brach bei uns der Frühling aus. Unser Chor traf sich zu einem Stimmbildungs-Workshop im Musiksaal des Alten Klosters in Drolshagen. Auf Einladung unseres Vorstandes war der Stimmbildner Kai Uwe Schöler aus Wilnsdorf zu Gast. In strahlender Laune und mit vollem Körpereinsatz sangen unsere Sänger die vorbereiteten Stücke und arbeiteten intensiv an Ausdruck und Dynamik. Kai Uwe Schöler's wunderbare Art, Theorie und praktische Übungen vorzutragen, machten die Stunden zu einem unvergleichlichen Erlebnis. An Kai Uwe's beeindruckende Stimme werden wir uns oft erinnern.

Das musikalische Ergebnis des Coachings möchten wir gern unserem Publikum beim Chorleiter-Jubiläums-Konzert am 21. Oktober präsentieren.