Chöre in Concert - Chorleiterjubiläum André Stock

Unter diesem Motto erlebten die Besucher am 21. Oktober in unserer rappelvollen Dorfgemeinschaftshalle eine festliche Konzertgala mit gleich drei Meisterchören. Neben unserer „Harmonie“ bescherten der Männerchor „VocalArt“ Ottfingen sowie der MGV „Liedertafel“ Drolshagen, beide unter der Leitung von Thomas Bröcher, den Zuhörern ein Konzertprogramm der Superlative. Geselligkeit und Gemeinschaft rundeten anschließend einen harmonischen Abend ab.

André Stock feierte an diesem Abend sein 10jähriges Chorleiterjubiläum. 2007 hatte er das Amt von Ludwig Grünewald übernommen. Unser Vorsitzender Berthold Maiworm bezeichnete in seiner kurzen Begrüßung seine Wahl als Glücksgriff. So konnte unser Chor bereits 2010 seinen ersten Meisterchor-Titel erringen, der zweite folgte 2015. In den zehn Jahren hatte es einen Generationswechsel gegeben, einige langjährige Sänger gingen in den Ruhestand, junge Sänger kamen hinzu. „Darauf bin ich stolz“, so Berthold Maiworm, der als Erinnerung „an eine spannende Zeit mit wunerbaren Erlebnissen“ ein Fotobuch mit vielen Erinnerungen an Chorleiter André Stock überreichte.

Am Ende des Konzerts reichte die Bühne kaum aus, als die Sänger der drei Meisterchöre gemeinsam ein grandioses Klangbild in den Saal zauberten und das Publikum restlos begeisterte: Mit einem schmetternden „Morgen marschieren wir“ setzten alle Chöre unter der Leitung von André Stock einen machtvollen Schlussakkord.

Zufriedene Gesichter nach dem Konzert: Ulrike und André Stock  mit unserem Vorsitzenden Berthold Maiworm und Vize-Chef Martin Hilchenbach.

Zufriedene Gesichter nach dem Konzert: Ulrike und André Stock

mit unserem Vorsitzenden Berthold Maiworm und Vize-Chef Martin Hilchenbach.